Ferienwohnung Lanzarote Casa Calma

In eigener Sache… an alle die mich kennen und die es interessiert…ein kleiner Jahresrückblick

Schon wieder ist ein Jahr vergangen…manchmal erscheint es mir es würde fliegen…und manchmal leider auch an mir vorbei…man kann nichts festhalten nur, wenn es möglich ist den Augenblick geniessen.

Und das kann ich, Gott sei Dank…meistens zumindest…wenn da nicht  immer wieder meine Ungeduld wäre.

Ich war dieses Jahr nur eine Woche in Deutschland, über meinen Geburtstag es war schön, entspannent, ich war relativ fit, sodass wir einiges unternehmen konnten. Ich habe mit meiner Freundin Traudel die Museen und Schlösser rund um Mönchen Gladbach besucht, bin kilometerweise gelaufen….  auf der Museumsinsel Hombroich manchmal gar nicht so einfach , weil ich mich oft erst darum kümmern musste zu eruieren wo sich die nächste Toilette befindet bevor ich mich der Kunst „hingeben konnte“…

Dann ganz zufällig sind wir in Walbeck, einer kleinen Stadt am Niederrhein, mit einem sensationellen Eiscafe,  an einen Kunsthandwerk  Laden vorbeigekommen, die Workshops für „Betonkunst“ angeboten haben…

…. für Figuren aus Beton…wie es manchmal so ist,  war am nächsten Tag so ein Workshop angesagt…es war mein Geburtstag und ich durfte noch mit dabei sein…

Es war eine fröhlich kleine Runde und nach 6 Stunden konnten wir sogar ein kleines Ergebnis vorweisen…das war mal etwas ganz Anderes und hat unheimlich Spaß gemacht.

Zurück auf meiner Insel habe ich mich dann in die alljährlichen Renovierung arbeiten gestürzt und damit es auch ein bisschen Spaß macht kleine Veränderungen vorgenommen, hier noch ein kleines Vordach dazu, dann eine Terrassenvergrösserung…die einen kleinen Sonnen Sitzplatz geschaffen hat …einen mehr in meinem großen Garten.

Eigentlich wollte ich mir einen längeren Aufenthalt in einer deutschen Klinik „gönnen“..aber beim Recherchieren wo und wie,…vor allem, wo anfangen soll…beim Darm oder dem Herzen… war es dann irgendwann zu spät…ich bin weiter in der hiesigen Kontrolle, nehme unheimlich viel Medikamente, die mir nicht so gut bekommen und darüber bin ich doch ziemlich unglücklich…also habe ich mir für dieses Jahr, nein natürlich fürs nächste vorgenommen  Deutschland und Ärzte zu konsultieren…

Der Rest des Jahres  war dann wieder „wie immer“ nette Gäste, die „Alten“ mit denen ich,  fast kann man sagen, schon freundschaftlich verbunden bin und die „Neuen“ die mir immer wieder zeigen, dass ich es richtig gemacht habe, mit meinen sehr persönlich ausgestatteten Wohnungen, mitten auf dem Land  im großen Garten, in der Ruhe …nicht am Meer…es macht mich froh, und ich hoffe ich kann das noch lange so betreiben, mit der eigenen Freude und der Resonanz die mir so gut tut.

Schön, und ich finde auch harmonisch war dieses Jahr der Besuch von meinem Bruder Rene, frisch verheiratet mit seiner Ganzen neuen Familie.

Dann Traudel, meine Freundin, die immer wieder wenn es ihr möglich ist die “Lücken in meinem „Belegungsplan füllt”“ …die spontan  auch mal für ein paar Tage „vorbei“ kommt,  diese unkomplizierte und erfrischende Freundschaft ist eine wirkliche Bereicherung in meinem Leben.

Ansonsten war dieses Jahr so warm und trocken, wie ich es eigentlich nur von den ersten Jahren hier auf der Insel, vor 35 Jahren, kenne.

Die Touristen haben natürlich gejubelt…wollen sie doch alle Sonne pur…die Insel ächzt und stöhnt, da gibt es diesmal keine Blumen Wiesen und grünen Vulkanhänge zu Weihnachten nur die Kargheit, die für mich auch eine besondere Faszination hat…wenn da nicht mein Garten wäre…

Also sitzen auch jetzt im Dezember die Gäste noch „halb nackt“ in der Sonne und freuen sich wenn sie die gesunde Bräune mit nach Hause nehmen können …ist es doch immer noch die Bestätigung von guter Erholung und einem gelungenen und schönen Urlaub… stimmt ja auch

Jetzt steht im wahrsten Sinne des Wortes Weihnachten vor der Tür, ich freue mich auf den Besuch von Hansvolker, noch ein Bruder…und Günther mit denen ich wie jedes Jahr Weihnachten verbringe…bei mir mit einem  Fleischfondue,  heimelig am Ofen…eine liebgewordene „Gewohnheit“ die ich nicht missen möchte.

Fürs neue Jahr wünsche ich mir, und  allen die dies lesen Gesundheit und Frohsinn, Vertrauen und Kraft…

…annehmen was kommt…

auch wenn wir es manchmal nicht verstehen…es hat alles (s)einen Sinn.

 

 

 

2 Kommentare
  1. Silke und Arne Draeger
    Silke und Arne Draeger sagte:

    Wir haben uns über Deinen Weihnachtsgruß sehr gefreut und natürlich über den Jahresrückblick für 2017, weil wir in diesem Jahr im Frühling auch die wunderbare Atmosphäre von “Casa Calma” genießen konnten.
    Bleib behütet und gesund auch in 2018!
    Das wünschen Dir sehr herzlich
    Silke und Arne aus Mecklenburg

    Antworten
  2. Britta
    Britta sagte:

    Hallo Claudia, schön von dir zu lesen !
    Es freut mich sehr das Dein Platz so schön wächst und gedeiht.
    Ich war jetzt bestimmt 15 Jahre nicht mehr auf Lanzarote und meine Kontakte sind so gut wie eingeschlafen.
    Gerne erinnere ich mich an mein erstes Mal ! El Rincon, Du und viel schöne Jahre die noch folgten.

    Liebe Claudia ich wünsche dir von Herzen alles Gute und Gesundheit !
    Wenn es sich ergibt und ich Zeit habe komme ich vielleicht auch mal wieder !
    Dort oben bei dir war ich ja noch nicht.

    Alles Liebe von deiner alten Bekannten Britta aus Berlin

    Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert